Celle

Mit Vollgas durchs Leben

Der Film erzählt die Lebensgeschichte von Christian Röhrs. Nach einem tragischen Verkehrsunfall ist Christian ab der Brust ab gelähmt. Trotz seines Handicaps betreibt er Sportarten, bei denen er bis seine Grenzen geht. Neben der Querschnittslähmung musste er auch einige herbe Tiefschläge im Privatleben bewältigen. Dennoch haben diese Enttäuschungen ihn nicht resignieren lassen.
Mittlerweile hat er sich wieder perfekt in den Alltag integriert und ein neues Ziel: deutscher Meister in der Formel- Handicap zu werden. Formel H ist eine Kartrennserie für Menschen mit und ohne Handicap. Das Kart ist umgebaut und wird ausschließlich mit den Händen bedient.
Jochen Gaiser, Christians Mechaniker und Trainer, stand bereits schon auf dem Siegerpodest. Der Ex- deutsche Formel- H Meister hat die Herausforderung angenommen, Christian jetzt auch zum Sieg zu verhelfen. Der Kartsport lässt ihn sein Handicap vergessen. Das knattern des Auspuffs, der Geruch vom frisch verbrannten Benzin und die richtige Dosis Adrenalin: Das ist der Kick, den Christian braucht, lebt und genießt.

Dauer: Trailer 4 Minuten
Dauer: Vollversion 30 Minuten

 

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url